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für Ihren ONline-Shop

Produktbeschreibungen, die verkaufen

Wir präsentieren Ihre Produkte nicht. Wir verkaufen sie.

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Produkt beschreibungen, die verkaufen

Wir präsentieren Ihre Produkte nicht. Wir verkaufen sie.

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Wie die richtigen Produktbeschreibungen Ihren Umsatz maximieren

Die meisten Betreiber eines Online-Shops fokussieren sich so sehr auf die Qualität der Produktfotos, dass der wichtigste Aspekt in den Hintergrund gerät: Die Produktbeschreibung. Dabei ist sie das Herzstück Ihrer Präsentation. Sie ist das Online-Gegenstück der Verkaufsberatung. Eine gute Produktbeschreibung gibt nicht einfach nur die harten Fakten wider. Sie erklärt dem Kunden, warum er Ihr Produkt kaufen sollte und überzeugt ihn, genau das zu tun!

Wir verfügen über eine starke Expertise zu diesem Thema und nutzen sie gerne, um Ihre Produktpräsentation zu optimieren.

souverän verkaufen

Wie unsere Produktbeschreibungen Ihre Verkäufe erhöhen

Unser Ansatz wirkt auf den ersten Blick unkonventionell, ist jedoch extrem effektiv: Wir erklären dem Kunden nicht das Produkt. Wir erklären ihm, warum er es braucht, wie es ihm nützt und was er alles damit anfangen kann. So erwecken wir in ihm das Bedürfnis, Ihr Produkt zu besitzen!

Um das zu schaffen, versetzen wir uns in die potenziellen Kunden hinein. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die ideale Zielgruppe und die einzigartigen Vorteile Ihres Produkts. Das ermöglicht es uns, genau den richtigen Ton anzuschlagen und die richtigen Argumente zu finden. Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität unserer Arbeit!

vorteile

Was Sie mit unseren Produktbeschreibungen erreichen…

Ihr Ziel ist es, möglichst viel zu verkaufen. Deshalb ist es Ihre Aufgabe, jeden Aspekt Ihrer Präsentation zu optimieren. Wir übernehmen für Sie den kreativen Part und machen Ihre Besucher zu zahlenden Kunden. Dabei gehen wir individuell auf jedes Produkt ein. Es kommen keine Standardtexte oder Vorlagen zum Einsatz, sondern immer einzigartiger und starker Content!

stärkere conversions

Je besser die Produktbeschreibungen, desto mehr Besucher werden zu Kunden!

mehr umsatz

Mehr überzeugte Kunden sorgen selbstverständlich für mehr Umsatz!

SEO-OPTIMIERT

Ein positiver Zusatzeffekt ist, dass Suchmaschinen gute Produktbeschreibungen lieben!

mehr vertrauen

Kunden, die sich von Ihnen verstanden fühlen, kehren immer wieder zurück!

FANGEN SIE AN, mehr zu verkaufen!

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Was unsere Kunden sagen

„Die lebendigen Produktbeschreibungen von Ata Medien sind ein fester Bestandteil unseres Verkaufserfolgs.“

Steffen Schulze-Schwanebrügger, Geschäftsführer „merekara“

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wie lang ist eine gute produktbeschreibung?

Das kommt ganz auf das Produkt, den Produktpreis und den Aufbau des Online-Shops an. Ein praktisches, günstiges Produkt kommt mit weniger als 100 Wörtern aus. Ein hochwertiges Produkt im mittleren Preissegment verdient es, mit rund 300 Wörtern beworben zu werden. Ein hochwertiges Premium-Produkt kann sogar ein kleines Plädoyer in Anspruch nehmen, um den Kunden vollends zu überzeugen! 

Warum sind Produktbeschreibungen so wichtig?

Stellen Sie sich vor, Sie seien der Kunde. Bevor Sie Ihr hart verdientes Geld ausgeben, wollen Sie sich vor dem Kauf informieren. Sie wollen das Gefühl haben, Ihr Geld sinnvoll zu investieren und einen Mehrwert zu gewinnen. Wir geben Ihren Kunden genau dieses Gefühl. Wir nehmen ihnen die Zweifel und vermitteln ihnen die Gewissheit, das Richtige zu tun.

was kostet das ganze?

So, wie wir keine pauschalen Produktbeschreibungen erstellen, ist es auch unmöglich, pauschale Preise festzulegen. Unsere Inhalte werden individuell auf Ihre Produkte, Ihre Wünsche und Ihren Online-Shop abgestimmt. Sehr gerne setzen wir uns mit Ihnen zusammen und sprechen über gemeinsame Ideen, um Ihnen anschließend ein faires Angebot zu unterbreiten.

sprechen gute produktfotos nicht für sich?

Leider nicht. Qualitativ hochwertige Abbildungen Ihrer Produkte sind genauso ein Muss wie hervorragende Produktbeschreibungen. Stellen Sie sich den Kaufprozess in der Offline-Welt vor: Der Kunde schaut sich das Produkt an und will dennoch beraten und überzeugt werden. Die Produktbeschreibung ist das Äquivalent der klassischen Beratung.

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Wir versorgen Sie mit einzigartigem Content und helfen Ihnen dabei, hervorzustechen. Mit uns machen Sie aus Ihren Besuchern Kunden und stärken die Bindung, um hoch-profitabel Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen.

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